≡ Menu

26 Anzeichen dass Ex noch Gefühle hat | Für Männer und Frauen | Test

Du weißt einfach nicht, woran Du bei ihm oder ihr bist? Bei Deinem oder Deiner Ex? Doch würdest Du genau das nur zu gerne herausfinden?

Doch wie? Ich will Dir etwas verraten: Es gibt so einige, ganz bestimmte Anzeichen. Die Dir angeben, wie er oder sie wirklich zu Dir steht.

1) die 27 typischen Anzeichen hierfür verrate ich Dir.

2) Und wie Du allgemein erkennst, ob er oder sie noch Gefühle für Dich hat.

3) was überhaupt typische Anzeichen sowohl für Männer als auch für Frauen sind

4) es folgt der „Hat mein/e Ex noch Gefühle für mich ?“ Test.

5)und mein Fazit zum Thema

Was empfindet der oder die Ex noch für mich? 27 typische Anzeichen

Tja, manchmal wird man aus dem oder der Ex einfach nicht so recht schlau. Und das, obwohl man ihn oder sie einst doch so gut kannte…

Überprüfe mal, ob diese Anzeichen bei ihm/ ihr vorliegen! Je mehr diese zutreffen, umso wahrscheinlicher ist es, dass er/ sie noch Gefühle für Dich hat…

1 er oder sie kontaktiert Dich ständig.

Ohne dass Du ihn oder sie vorher anrufen/ anschreiben/ … musst. Nein, das kommt definitiv von ihm/ ihr aus!

Vielleicht nicht jeden Tag. Doch auf jeden Fall regelmäßig. So dass klar ist: Er oder sie will auch weiterhin wissen, was in Deinem Leben so passiert.

2 er oder sie postet sentimentale Kommentare auf Facebook und Co.

Oder ein Foto von Euch beiden mit einem traurigen Kommentar. Einen Spruch wie etwa „erst wenn man etwas verloren hat, weiß man, wie wertvoll es war“. Auch das ist so ein Zeichen, dass er / sie Dir hinterher trauert!

3 er oder sie will Dich eifersüchtig machen.

Auch hier ist ein beliebtes Mittel, ein Foto auf Facebook oder auf Instagram zu posten. Vorzugsweise mit einem attraktiven Kerl/ einer attraktiven Frau im Arm. In der Hoffnung, dass DU genau dieses Bild siehst. Und ein wenig eifersüchtig reagierst (gut, ein wenig mehr wäre auch nicht schlecht).

4 er oder sie erkundigt sich bei gemeinsame Freunden nach Dir.

Dich direkt anzuschreiben oder gar anzurufen traut er / sie sich noch nicht. Doch will der/ die Ex unbedingt wissen, was in Deinem Leben so passiert! Und vor allem ob Du schon eine neue Beziehung hast…

5 Er oder sie kontaktiert Dich, wenn Du jemand Anderen gefunden hast.

Das ist auch so ein Klassiker: Kaum hast Du jemanden näher kennengelernt (und vielleicht mit diesem zusammen gefunden), steht der oder die Ex wieder auf der Matte. Denn jetzt, wo Du (fast) vergeben bist, hat er oder sie begriffen: Oh, sie/er ist ja doch mein Traumpartner fürs Leben!

6 Er oder sie verfasst einen Brief.

Einen Liebesbrief natürlich. Mit dem folgenden Inhalt „Du fehlst mir! Und ich liebe Dich noch immer…“ Vielleicht nicht genau in diesen Sätzen. Vielleicht umschreibt er oder sie das ein wenig. Doch die Message ist klar…

7 Er oder sie sagt Dir direkt, dass er/ sie noch Gefühle hat.

Und Dich nicht vergessen kann. Egal, was er/ sie auch versucht hat… Du erfährst es direkt von ihm oder ihr. Vielleicht bei einem Treffen. Oder per Nachricht. Oder am Telefon.

8 er oder sie will sich mit Dir treffen.

Für Dich kommt dieser Vorschlag vielleicht ein wenig überraschend. Vielleicht weißt Du nicht so recht, wie Du reagieren sollst. Vielleicht bist Du misstrauisch. Sollst Du Dich wirklich auf diesen Vorschlag einlassen? Bringt das überhaupt etwas? Schwierige Fragen!

9 Er oder sie ist nostalgisch.

Und schwelgt mit einem Male sehr viel in Erinnerungen. In ganz bestimmten natürlich: In jene an Eure Beziehung. Vielleicht hört er/ sie nun sehr viel Lieder, die Ihr einst zusammen gehört habt. Schaut Filme, die auch Euch beiden damals gefielen. Und drückt das Schlaf Shirt, das Du bei ihm/ ihr liegen ließest, ganz, ganz fest an sich (stimmt, da war ja noch was. Wann bekommst Du das eigentlich zurück?!?)

10 er oder sie wechselt ständig den Partner/ die Partnerin.

Und das in ziemlich kurzen Abständen. Das kann darauf hindeuten, dass jemand noch nicht über Dich hinweg ist… Denn mal ehrlich: So ein sprunghaftes Verhalten deutet jetzt nicht unbedingt auf einen ausgeglichenen Charakter hin…

11 er oder sie zieht sich komplett zurück.

Weil ihn/ sie die Trennung so sehr verletzt hat. Und er/ sie manchmal gar nicht weiß, wie er/ sie damit klar kommen soll. Deshalb geht er oder sie auf Abstand. Und zwar zu allen – auch zu den Freunden.

12 Er oder sie redet (fast) nur noch von Dir.

Selbst wenn seine/ ihre Umgebung das längst nicht mehr hören kann. Und er/ sie eigentlich immer nur das Gleiche erzählt. Aber was soll Dein/e Ex machen? Wenn er/ sie Dich nun mal so sehr vermisst?

13 Er oder sie spielt immer wieder auf gemeinsame Erinnerungen an.

Was Ihr beide einst zusammen erlebt habt. Diese spontane Reise ans Meer. Dieser Spaziergang im Mondschein. Das Picknick, mit dem Du ihn/ sie überrascht hast. Und so weiter. Stundenlang könnte er/ sie davon erzählen! Und zwar jedem, der gerade in seiner/ ihrer Nähe ist.

14 er oder sie will Dir so nahe wie möglich sein.

Und zwar körperlich. Achte deshalb mal darauf, wie er/ sie sich verhält, wenn Ihr Euch trefft. Berührt er/ sie Dich? Wenn ja, wie häufig geschieht das?

15 er oder sie stellt die Kontaktsperre vorzeitig ein.

Weil es für ihn oder sie einfach nicht mehr auszuhalten ist. Er/ sie muss Dich so schnell wie möglich wiedersehen! Kontaktsperre hin oder her…

16 er oder sie steht für seine/ ihre Fehler gerade.

Und entschuldigt sich für all die Fehler, die von ihm/ ihr begangen wurden. Es tut ihm/ ihr wirklich leid. Dass Du das weißt, ist sehr wichtig für den oder die Ex. Und er/ sie hofft nun natürlich, dass Du ihm/ ihr verzeihst..

17 er oder sie will Dich beeindrucken.

Und Dir zeigen, dass er/ sie seit der Trennung ein besserer Mensch geworden ist. Viel nachgedacht hat. Wertvolle Erkenntnisse gewonnen hat. Und es jetzt besser macht. Kurz: Du sollst angemessen beeindruckt werden.

18 er oder sie trifft Dich immer wieder „zufällig“.

Gut, beim ersten Mal ist es vielleicht wirklich zufällig. Aber wenn es kurz darauf schon wieder passiert? Und dann noch einmal? Hmm, da weiß wohl jemand ganz genau, wann er / sie wo sein muss, um Dich zu treffen..

19 er oder sie bemüht sich um Dich.

Und ist sehr, sehr aufmerksam. So will er/ sie sehr viel über Dich wissen. Wie es Dir geht, was Du machst.. Er / sie hört Dir wirklich zu. Und interessiert sich für jedes noch so kleine Detail.

20 Er oder sie macht Dir (viele) Komplimente.

Und in der Hinsicht scheinen ihm/ ihr einfach nie die Ideen auszugehen. Nicht, dass Du was dagegen hättest. Doch steckt vielleicht mehr dahinter?

21 er oder sie will Deinen Rat hören.

Zu diesem oder jenem Thema. (Und vielleicht zu beiden). Wie soll er/ sie sich verhalten? Hätte er/ sie etwas besser machen können? Und so weiter. Es scheint, als habe Dich da jemand zu seinem/ihrem wichtigsten Ratgeber erkoren…

22 er oder sie vertraut sich Dir an.

Und erzählt offen und ehrlich über all das, was in letzter Zeit bei ihm/ ihr so passiert ist. Vielleicht spricht er oder sie auch von Ängsten, Gefühlen, Wünschen, Hoffnungen,… je mehr dies der Fall ist, umso mehr Vertrauen hat er/ sie noch zu Dir! Und das ist aus seiner/ ihrer Sicht definitiv ein Kompliment…

23 er oder sie ist Dir gegenüber sehr widersprüchlich.

Und legt mal dieses, mal jenes Verhalten an den Tag. Fast scheint es, als hast Du etwas mit einem Chamäleon zu tun… Denn mal ist er/sie ganz offen und ehrlich. Vertraut sich Dir an. Doch im nächsten Moment der komplette Rückzug. Oder er/ sie flirtet mit Dir. Um im nächsten Moment einen auf cool zu machen. Klare Diagnose: Da weiß wohl jemand nicht, was er /sie will!!

24 Instinktiv spürst Du, dass noch was zwischen Euch ist.

Höre drauf! Denn der Bauch hat gefühlsmäßig eigentlich immer recht…

25 Wenn Ihr zusammen seid, ist diese Spannung in der Luft.

Es knistert zwischen Euch. Wie damals, kurz bevor Ihr zusammen kamt. Und das ist jedes Mal so… Glaube mir, auch er oder sie wird das spüren!!

26 er oder sie flirtet mit Dir.

Und das geht nicht von Dir aus. Doch Achtung: Achte hierbei auch auf andere Anzeichen! Sonst kann es für ihn oder sie nur ein netter Zeitvertreib sein…

 

Wie findest Du heraus, ob er oder sie noch Gefühle für Dich hat?

Mit einer kleinen Falle! Es sei denn, Du willst ihn oder sie offen darauf ansprechen. Doch ob Du auch eine ehrliche Antwort erhältst?

Besser ist daher diese Taktik:

Schritt 1.) Poste Bilder von Dir und anderen Frauen/ Typen in den sozialen Netzwerken.

Und mache ihn oder sie ruhig ein wenig eifersüchtig. Beobachte seine/ ihre Reaktion: Wie fällt diese aus?

Schritt 2.) Schaue, was von seiner/ ihrer Seite aus kommt.

Mal ehrlich: Wenn er oder sie wirklich etwas von Dir will, dann wird er oder sie auch auf Dich zukommen. Und sich um Dich bemühen. Er oder sie wird Dich kontaktieren. Und wissen, wie er/ sie dabei vorgehen muss. Denn wenn jemand etwas wirklich, wirklich haben will, dann zeigt er sich von seiner kreativen Seite. Das ist einfach so!

Schritt 3.) Flirte ein wenig mit ihm oder ihr.

Und schaue, ob er oder sie darauf eingeht.

Schritt 4.) erzähle von Deiner neuen Beziehung.

Und beobachte auch hier seine oder ihre Reaktion. Geht er oder sie darauf ein? Oder tut er / sie so, als hättest Du nichts gesagt?

 

Jetzt solltest Du noch ein wenig schlauer sein. Doch was sind eigentlich typische Signale dafür, dass noch Gefühle mit im Spiel sind? Signale, die für Männer UND für Frauen gelten? Darum dreht sich das nächste Kapitel!

Anzeichen, dass er oder sie noch Gefühle für Dich hat: speziell für Männer und speziell für Frauen

Denn manchmal muss man dabei zwischen den Geschlechtern unterscheiden. Hier erfährst Du, auf welche Signale das zutrifft:

Anzeichen bei dem Ex Freund:

1 er verändert seinen Style. Weil er Dich beeindrucken will. Du kanntest ihn nur im Schlabberlook? Das ist längst vorbei! Heute ist er nämlich der coolste Styler auf Erden (so fühlt er sich zumindest). Und davon sollst Du bitteschön erfahren…

2 Er sucht den Kontakt. Und will wieder um Dich, um Euch kämpfen. Deshalb kommt von ihm auch der Vorschlag, dass Ihr Euch „mal wieder“ trefft. Wobei mal wieder „besser heute als morgen“ heißt.

3 Er will Sex mit Dir.. Und nicht nur, um schnell seine Lust befriedigen zu können. Nein, Du fehlst ihm wirklich! Und auch in körperlicher Hinsicht…

4 Er flirtet wild durch die Gegend. Doch seine Geschichten halten nicht lange. Stattdessen scheint er nun zum Womanizer mutiert zu sein… Doch je länger das anhält, umso mehr deutet darauf hin: Da will sich wohl jemand gründlich ablenken…

5 Seine Augen beginnen zu leuchten, wenn er Dich sieht: Oder jemand Deinen Namen sagt. Schon das kleinste Anzeichen reicht aus, um ihn in Euphorie zu versetzen…

6 Er verhält sich Dir gegenüber sehr schüchtern. Und unbeholfen. Vielleicht läuft er rot an. Bringt keinen geraden Satz mehr heraus. Dabei will er Dich doch unbedingt beeindrucken…

Anzeichen bei der Ex Freundin:

1 Sie schreibt Dir immer wieder. Auch, wenn es dafür überhaupt keinen Anlass gibt. Aber sie will auch weiterhin einfach ein Teil Deines Lebens sein…

2 Sie postet Bilder von sich und anderen Typen auf Facebook und Instagram. Und hofft, dass sie Dich so erfolgreich eifersüchtig machen kann. Ob das gelingt? Tja, das hängt jetzt einmal von Dir ab…

3 Sie kennt eigentlich nur noch ein Thema. Du weißt schon, welches, oder? Genau: dich. Und Eure Beziehung.

4 Sie setzt auf optische Reize. Und versucht, Dich auf diese Weise zu beeindrucken. Sie betont all jene körperlichen Vorzüge, die Dir damals besonders gut an ihr gefallen haben. Zieht sich insgesamt weiblicher an. Vor allem dann, wenn sie hofft, auf Dich zu treffen….

5 Sie will Dich verführen. Flirtet mit Dir. Macht Andeutungen. Verhält sich Dir gegenüber wie damals, als Ihr Euch kennengelernt habt. In der Hoffnung, dass Du darauf eingehst…

6 Sie will Dir einfach nur gefallen. Und setzt sich entsprechend in Szene. Mal mehr, mal weniger dezent. Egal – Hauptsache, es wirkt!!

 

Im nächsten Abschnitt haben wir noch einen Test für Dich vorbereitet. Der Dir zeigt, ob er oder sie wirklich Gefühle für Dich hat…

Anzeichen, dass Ex noch Gefühle für mich hat – Test

Wir arbeiten an dem „Hat mein/e Ex noch Gefühle für mich?“ Test! Bitte habe ein wenig Geduld – er wird bald erscheinen!

 

Du hast nun endlich Gewissheit, was Dein/e Ex für Dich empfindet. Kommen wir nun zu einem (kurzen) Fazit…

Fazit!

Auf Dauer können wir unsere wahren Gefühle nicht negieren. Sie kommen zurück, bahnen sich ihren Weg an die Oberfläche. Ob uns das jetzt in den Kram passt oder nicht.

So wird es auch bei Deinem oder Deiner Ex sein. Vielleicht merkt er oder sie im Laufe der Zeit, wie sehr Du doch fehlst.

Ob dem so ist, kannst Du an ganz verschiedenen Anzeichen erkennen. Und je mehr dieser Anzeichen auch bei ihm/ ihr zu beobachten sind, umso wahrscheinlicher ist es: Dein oder Deine Ex hat definitiv noch Gefühle für Dich! (Was Du mit dieser Information anfängst, ist dann ein anderes Thema. Doch das hier zu thematisieren, würde vorerst zu weit führen. Belassen wir es deshalb damit. Zu wissen, dass da jemand an einem hängt, ist ja auch erst einmal ganz gut, oder??)