≡ Menu

Hat er noch Gefühle für mich?

Du weißt nicht, woran Du bei Deinem Ex bist? Weil Du aus seinem Verhalten in letzter Zeit einfach nicht schlau wirst? Die Frage „Hat er noch Gefühle für mich?“ ist daher ständig in Deinem Kopf? Wir verraten Dir, wie Du diese beantworten kannst!

Du willst ihn? Dann nutze unser Coaching. Es ist direkt dafür ausgelegt, wenn du einen Mann erobern willst! Und du dir seiner Gefühle nicht mehr sicher bist. Du lernst Schritt für Schritt, wie du ihn wieder verliebt machen kannst! Klicke dafür den unteren Link an.
Hier klicken und erfahren, wie du ihn erobern kannst, wenn er keine Gefühle mehr hat – Schritt für Schritt

Was sind die Anzeichen, dass Ex noch Interesse hat?

Seit einiger Zeit geht Ihr beide getrennte Wege. Und auch wenn die erste Zeit hart und anstrengend war: Eigentlich bist Du ganz gut über all dies hinweg gekommen. Hast das Scheitern der Beziehung überwunden, kannst nun wieder nach vorne schauen.

Du hast mit diesem Kapitel abgeschlossen. Doch deutet nun einiges darauf hin, dass es bei Deinem Ex anders aussieht: Denn auf einmal tritt er wieder in Dein Leben.

Das deutlichste Anzeichen, dass ER noch immer Interesse an Dir hat, ist folgendes: Er meldet sich wieder bei Dir. Dafür muss es keinen Grund geben, meist geschieht dies aus heiterem Himmel, kommt für Dich völlig überraschend.

  • So schreibt er Dich vielleicht per Facebook oder per What’s App an.
  • Oder er schickt eine SMS.
  • Und wenn er mutig ist, kommt ein Telefonanruf.

Meist gibt es dafür keinen konkreten Grund. Oder er denkt sich (vermutlich) einen aus. Doch eines ist sicher: Er will wieder Kontakt zu Dir haben.

Vielleicht fragt er Dich, wie es Dir geht. Vielleicht behauptet er, noch etwas bei Dir liegen zu haben, was er nun dringend bräuchte (und am liebsten wäre es ihm, wenn Du ihm diesen Gegenstand persönlich überreichst).

Oder er schreibt Dir einen Brief. In dem vor allem folgende Botschaft steht: „Ich kann Dich einfach nicht vergessen. Ich habe es versucht – aber es gelingt mir nicht. Und eigentlich will ich das auch gar nicht (mehr).“

Er lässt nicht locker. Auch, wenn Du zu Beginn ein wenig abwehrend reagierst: Er meldet sich immer wieder, bis er eine klare Antwort von Dir erhält. Er möchte Dich sehen, Dich hören. Wieder in Deiner Nähe sein. Einfach, um zu sehen, ob es mit Euch beiden doch noch etwas werden könnte.

Dafür tut er einiges. Er schlägt ein Treffen vor. Denkt sich Ideen für das Date aus. Kümmert sich um Dich, schenkt Dir reichlich Aufmerksamkeit. Auf einmal ist er wieder der Gentleman, der er früher mal war, als den Du ihn (hoffentlich) kennengelernt hast. Klar, das ist auch sehr schmeichelhaft!

Doch die Frage ist: Wie geht es DIR damit? Was für ein Gefühl ist es, wenn der Ex auf einmal wieder auf der Matte steht, deutlich macht, dass er abermals ein Teil des Lebens sein möchte? Bist Du erfreut darüber? Oder eher genervt? Das alles sind wichtige Fragen, die Du möglichst schnell für Dich beantworten solltest – bevor es zu weiteren Schritten kommt!

Wie noch erkennen, ob Ex Gefühle hat?

Lasse Dir deshalb Zeit! Und bitte auch Deinen Ex, Dir diese Zeit zu gewähren. Schließlich kann er nicht von Dir verlangen, dass Du alles stehen und liegen lässt, wenn er sich auf einmal wieder meldet (vielleicht sogar nach Jahren). Denn wer garantiert ihm denn, dass Du die ganze Zeit auf ihn gewartet hast? Dass Du nicht in einer neuen Beziehung bist, in der Du Dich wohlfühlst? Eben!

Wenn er es deshalb wirklich ernst mit Dir meint, wenn er wirklich Gefühle für Dich hat, dann wird er auch eine Weile warten können. Deshalb ist es sogar ganz ratsam, die Dinge ein wenig langsamer angehen zu lassen, nichts zu überstürzen. Sich alles in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. Und ihn auf diese Weise ein wenig auf die Probe zu stellen.

Das alles ist empfehlenswert, wie wir aus unseren Beobachtungen gelernt haben. Viele der Ex Freunde hoffen nämlich auf einen schnellen Trost, ein rasches Abenteuer. Weil viele dann wieder ankommen, wenn sie sich selbst gerade in einer schwierigen Phase befinden. etwa, wenn eine langjährige Beziehung bei ihnen in die Brüche gegangen ist. Wenn sie für sich das Gefühl haben, mehr oder weniger in der Luft zu hängen, nicht wissen, wohin mit sich.

  • Sie brauchen in gewisser Weise daher die Selbstbestätigung.
  • Und da kommen ihnen die verflossenen Lieben in den Sinn.

Deshalb kontaktieren sie die Ex Freundinnen – um zu schauen, ob da noch immer etwas sein könnte. Das fällt ihnen häufig leichter als sich jemand Neuen zu suchen – schließlich kennt man sich in gewisser Weise ja noch, es ist da dieses Band, die gemeinsamen Erinnerungen, an die sich anknüpfen lässt. Das macht es vielen leichter. Auch, wenn die Beziehung vielleicht unschön auseinander gegangen ist.

Doch wie gesagt: Schaue, wie es Dir damit geht. Klar, es ist durchaus schmeichelhaft, wenn der Ex sich nach all der Zeit, die vergangen ist, wieder an Dich erinnert. Doch will wohl kaum jemand nur Mittel zum Zweck sein, oder? Deshalb solltest Du schauen, wie es tatsächlich um seine Gefühle für Dich bestellt ist.

Und Dir im Klaren darüber werden, ob DU überhaupt noch willst. Ob Du bereit bist, dem Ex (mindestens) etwas von Deiner Zeit zu schenken. Vielen hilft es, darüber mit einer guten Freundin zu reden, oder einer Person, der sie vertrauen. Dadurch wird vieles klarer, die Gedanken ordnen sich. Und Du kannst erkennen, was Du Dir wünschst, was Du Dir selbst vorstellen kannst. Oder ob Du nicht doch schon längst weitergezogen bist, nichts mehr mit dieser Vergangenheit zu tun haben willst..