≡ Menu

Ex zurück Sprüche / zum hassen, nachdenken und vergessen

Du suchst schon länger nach guten Sprüchen? Bist aber bisher noch nicht so wirklich fündig geworden? Schließlich sollen die Sätze genau zu Dir und zu Deiner Situation passen?

ich hätte da was für Dich. Denn auch ich war nicht so wirklich von dem überzeugt, was wir bisher in der Hinsicht so finden konnten.

Und zwar Sprüche für (fast) jede Situation. ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen! Und natürlich hoffe ich, sie helfen Dir. Schließlich weiß ich selbst, wie gut die passenden Sätze zum passenden Zeitpunkt tun können….

Hier ist das Inhaltsverzeichnis:

1) Sprüche Ex Freund/in vermissen

2) Sprüche


Sprüche Ex Freund/in vermissen

Du vermisst ihn oder sie so sehr? Und wünschst Dir nur eines? Ihn oder sie wieder an Deiner Seite zu haben? Diese Sätze werden Dir aus der Seele sprechen!

  • Ich habe alles versucht. Doch kann ich Dich einfach nicht vergessen. Ich träume von Dir, jede Nacht. Ich wache auf – und mein erster Gedanke gilt Dir. Du bist bei mir, 24 Stunden am Tag. Ich vermisse Dich. Und kann ohne Dich nicht sein. Ich will Dich einfach nur wieder an meiner Seite haben….
  • Wie lange ist das mit uns schon her. Doch ach: du fehlst mir so sehr. Obwohl ich dachte, ich sei über uns hinweg. Doch eins steht fest: Ich brauche Dich für mein Glück!
  • Wie sehr kann man jemand vermissen? Vorher konnte ich das nicht wissen. Doch seitdem Du gegangen bist, ist nichts mehr, wie es war bei mir. Und ich sehne mich so sehr nach Dir…
  • Du bist mein Partner fürs Leben. Das habe ich mittlerweile erkannt. Und ich bereue all die Fehler, die ich Dir gegenüber gemacht habe. Was gäbe ich drum, sie wieder gut machen zu können! Gibst Du mir diese Chance? Ich werde sie nutzen…
  • Warum musste es erst mit uns auseinander gehen, bevor ich erkannt habe, was Du mir bedeutest? Diese Frage stelle ich mir immer und immer wieder. Und ich kenne nur eine Lösung: Komm zu mir zurück!!!
  • Alles fehlt mir. Dein Lachen, Dein Geruch. Dein Weinen. Deine Zärtlichkeit. Deine Aufmerksamkeit. Keiner verstand mich so wie Du. Ohne Dich komm ich einfach nicht zur Ruh…
  • Ich war so eifersüchtig. Hab Dir nicht vertraut. Wie sehr ich das bereue! Das möchte ich Dir sagen, ganz laut.
  • Gibt es einen Knopf, um Deine Gefühle wieder zu erwecken? Wenn ja: Wo muss ich drücken? Gib mir doch ein kleines Zeichen…
  • Ich war mir Deiner wohl zu sicher. Doch nun bist Du weg. Hast mich allein gelassen. Ich befinde mich nun im finsteren Tal. Hier gibt es kein Licht. Und nur Du kannst mich hier heraus führen…
  • Ich dachte, Du wüsstest es: Ich hab mein Herz an Dich verloren. Ich habe Dich – und nur Dich auserkoren. Doch nun bist Du weg, scheinbar für immer. Was soll ich tun? Es wird mit mir nur noch schlimmer…
  • Wie sehr ich wünschte, ich könnte Dich noch einmal sehen. Nur noch einmal – kannst Du das verstehen?
  • Mit uns ist es aus. Seitdem gehe ich kaum noch raus. Ich kann einfach nicht – denn um mich herum, da gibt es gerade kein Licht.
  • Ich weiß noch, wie schön es mit uns war. Wie sehr ich Dich geliebt habe. Wie sehr mein Herz klopfte, wenn ich Dich gesehen habe. Daran hat sich nichts geändert: Du bist immer noch THE ONE.
  • Einst wollten wir die Welt erobern. Uns etwas Eigenes schaffen. Etwas, das nur uns beiden gehört. Doch ist diese Welt nicht mehr. Kannst Du Dir vorstellen, wie sehr mich das stört?
  • Wie kommt Deine Liebe zurück zu mir? Sag es, ich folge Dir! Denn ich will nur eines: Dich wieder in meinen Armen halten. Denn ein Leben ohne Dich: Das ist keines…
  • Ich habe um uns gekämpft. So sehr! Doch dann wollte ich mehr. Und habe diesen Fehler gemacht. Und er hat unsere Liebe umgebracht…
  • Ich sehe nach draußen: da ist nur Regen. Für manche ist das vielleicht ein Segen. Doch für mich sind es Tränen. Der Himmel weint. Und ich mit ihm. Denn nur mit Dir ist klar: Die Sonne scheint.

 

ich hoffe, diese Sprüche konnten Dir helfen. Zumindest ein bisschen!! Dich trösten. Dich in Deinem Kummer ein wenig auffangen. Wir wissen aus eigener Erfahrung nur zu gut, wie schwer es ist. Wenn diese Sehnsucht wieder einmal so übermächtig wird.

Lasse sie zu. Kämpfe nicht gegen sie an. Lebe sie aus. Denn nur so wirst Du sie überwinden können. Und diese Sprüche sind dafür genau das Richtige…

Vielleicht geht es Dir aber auch so: Du könntest Deinen Ex so richtig in die Tonne hauen! In Dir ist eine unbändige Wut auf ihn. Auch dafür hätte ich etwas für Dich…

Sprüche Ex Freund hassen

Immer, wenn Du an ihn denkst, kommt eine große, große Wut in Dir hoch. Und Du könntest alles kurz und klein schlagen… Du hasst ihn. Weil er Dir so viel angetan hat. Weil Du ihm vertraut hast. Weil er Dich und Eure Liebe verraten hat.

Am liebsten würdest Du ihn vergessen. Es ihm heim zahlen. Ja, es gibt sie, diese Momente. Auch sie sind wichtig! Denn sie gehören zum normalen Heilungsprozess dazu.

Nehme sie daher an. Und suche Dir einen guten Spruch, der Dein Empfinden genau in Worte fasst:

  1. Immer, wenn ich an Dich denke, kommt mir die Galle hoch. Wie sehr habe ich Dir vertraut! Wie sehr habe ich an uns geglaubt! Und was hast Du getan? Du hast alles versaut!!
  2. Du hast mich nicht verdient! Das weiß ich jetzt. Und bin echt bedient. Und das, obwohl ich so viel für Dich getan habe. Du warst es nicht wert, keine einzige Gabe!
  3. Die Zeit mit Dir, sie war kein Geschenk. Das sehe ich jetzt. Und das gibt mir gerade echt den Rest…
  4. Du hast ständig gesagt, Du liebst mich. Und nebenbei machst Du mit einer anderen rum. Hast Du etwa geglaubt, ich würde das nicht irgendwann raus bekommen? Anfangs war ich s naiv. Und habe noch alles geglaubt, was Du mir erzählt hast. Bis mir die Augen geöffnet wurden. Verschwinde einfach nur aus meinem Leben. Du bist es nicht wert, keinen einzigen Gedanken!!!
  5. Ich hab so viel für Dich getan! Und wie hast Du es mir gedankt? Mit Lügen, mit Hinhalten. Nein: Das langt!!
  6. Ich fasse es nicht, wie Du mich behandelt hast. Was ich mir von Dir gefallen ließ. Doch das ist nun vorbei. Ein für allemal! Suche Dir eine andere Dumme, die Dich aushält. Sie tut mir jetzt schon leid! Doch eigentlich sollte ich alle vor Dir warnen. Du bist Gift, einfach nur Gift!!
  7. Doch hast mich betrogen. Du hast mich angelogen. Und das so viele Male. Doch jetzt ist Schluss! Und Du bekommst nichts mehr von mir. Keinen einzigen Kuss!
  8. Du erzählst mir, wie sehr Du mich liebst. Und was tust Du? Machst gleichzeitig mit einer anderem rum. Glaubst Du, ich wär so blind und dumm? Nichts mit zu bekommen. Geh und nimm sie. Du hast mit ihr meine Liebe zu Dir mitgenommen…
  9. Du hast mein Vertrauen zu Dir missbraucht. Jetzt kann ich nicht mehr an das Gute im Menschen glauben. Wie konntest Du mir das mit uns rauben?
  10. Ich wusste nicht, wie sehr man hassen kann. Das weiß ich jetzt. Sei wachsam: eine Frau, die hasst, kann gefährlich sein. Und vielleicht fange ich gerade erst an…
  11. Wage ja nicht, mich noch mal anzurufen. Mir zu schreiben. Denn Du hast das mit uns versaut. Du hattest Deine Chance. Und wolltest es lieber mit ihr treiben…
  12. Du bist viel zu weit gegangen. Und hast Dich leiten lassen von Deinem Verlangen. Dir war nicht klar, was echte, wahre Liebe ist. Jetzt musst Du mit meinem Hass auf Dich leben! Und dass Du nicht mehr in meinem Herzen bist…
  13. Am Anfang, da war es noch schön, das mit uns. Da konnten wir einander noch sagen: „Du bist mein Augenstern, mein Licht!“ Doch eins ist sicher: das gilt nicht mehr. Daran bist Du schuld, einzig und allein. Und damit musst Du jetzt leben – ich hoffe, Du wirst schön unglücklich sein!!

 

ich hoffe, auch diese Sprüche haben Dir gefallen! Und Dir dabei helfen können, die Wut so richtig raus zu lassen. Das Raus lassen ist ziemlich wichtig, so viel will ich Dir an dieser Stelle auf jeden Fall mitgeben. Fresse sie also nicht in Dich hinein – so wird alles nämlich nur noch schlimmer.

Nein, lasse sie raus. Nehme ein Kopfkissen zur Hand. Boxe mit aller Kraft in dieses hinein – es wird ihm schon nicht weh tun! Und schreie dabei alles aus Dir heraus. Merkst Du schon, wie es Dir besser geht?

 

 

Vielleicht bist Du gerade aber auch in einer sehr nachdenklichen Stimmung. Und willst ein wenig über Euch philosophieren, sozusagen. Dreimal darfst Du raten: Auch dafür haben wir was vorbereitet. Doch lies am besten selbst…

Sprüche Ex Freund nachdenken

Ja, auch die Trauer gehört zum Liebeskummer mit dazu. Wer kennt es nicht, dieses Gefühl? Das einen ergreift, mitnimmt. Und alles um einen herum in Schwärze versinken lässt. Man kann nicht mehr klar denken. Man könnte stattdessen den ganzen Tag einfach nur weinen. Wie viele Taschentücher man schon verbraucht hat? Bei 99 hat man aufgehört, zu zählen…

doch auch diese Trauer ist wichtig. So hart es auch ist. Denn nur, wenn man sie zulässt, wird man sie wirklich überwinden können. Und der ein oder andere gute Spruch helfen genau dabei….

  • Einst waren wir zu zweit. Und für Dich: Da war mir kein Weg zu weit. Doch nun ergibt nichts mehr in meinem Leben Sinn. Und ich frage mich: Wo soll ich bloß hin?
  • Was hast Du mit mir getan, dass es mir jetzt so schlecht geht? Warum hast Du solch eine Macht über mich? Das frage ich mich ständig, seitdem es mit uns aus ist. Und ich finde einfach keine Antwort darauf. So sehr ich es auch drehe und wende. Das mit uns: das ist wohl zu Ende.
  • Ich muss es akzeptieren, dass es aus ist. Ich soll Dich vergessen. Ein neues Kapitel in meinem Leben aufschlagen, das sagt mir jeder. Doch kann sich mit Dir einfach keiner messen. Das ist mir jetzt klar. Warum kann es nicht so werden, wie es einmal war?!?
  • Wie sehr ich es vermisse, diese Momente mit Dir. Momente, die so besonders waren. Du mit mir. Darüber bin ich mir jetzt im Klaren…
  • Ich könnte den ganzen Tag nur weinen. Darüber, dass es mit uns aus ist. Dass Du nicht mehr in meinem Leben bist. Sage mir, was muss ich tun? Damit es wieder was wird mit uns? Ich werde vorher nicht ruhn!!
  • Ich sitze hier. Und kann es nicht fassen. Dass es mit uns aus sein soll. Einfach so. Wie konnte das passieren? Warum musstest Du gehen? Ich kann es einfach nicht verstehen…
  • Wie soll ich bloß ohne Dich weiterleben können? Du warst doch mein Ein und Alles! Du hast mir die Welt bedeutet. Du hast mir gezeigt, was es heißt, zu lieben. Und jetzt? Ist alles aus. Und ich will aus diesem schwarzen Tal einfach nur raus…

 

Wie gesagt: Auch diese Trauer ist so wichtig. Denn sie ist ein normaler Bestandteil des Heilungsprozesses. Ja, es ist schwer, mit ihr klar zu kommen. Es ist schwer, sie zuzulassen. Wir selbst wissen das nur allzu gut!

Doch versuche es bitte. Weine Dich aus. Bei einer guten Freundin, einem guten Kumpel zum Beispiel. Oder indem Du alles aufschreibst. Es hilft, so sehr! Und wenn Du diesen Moment überstanden hast, dann wird es leichter. Das wissen wir selbst. Du wirst umso stärker daraus hervorgehen. Daher: Lasse sie zu!

 

 

Nehmen wir nun eine andere Situation: Du willst Deinen Ex Freund nur noch vergessen. Das alles hinter Dir lassen. Ist schließlich schon viel zu lange her, das mit Euch! Auch dafür gibt es so einige Sprüche, die helfen. Doch lies einfach selbst:

Sprüche Ex Freund vergessen

Wie sehr wünschst Du Dir, Du hättest diese eine Person niemals kennengelernt! Doch dafür ist es leider zu spät. Und Du bereust es, ihm begegnet zu sein. Weil er sich Dir gegenüber einfach schändlich benommen hat. Weil er Dir weh getan hat.

Kannst Du das alles sehr gut nachvollziehen? Dann lies Dir die folgenden Sprüche durch. Sie werden Dir aus der Seele sprechen…

  1. Weißt Du, was ich mir sehnlichst wünsche? Dass ich das mit Dir ungeschehen machen kann. Einfach vergessen. Doch dafür ist es zu spät. Ich kanns nicht ändern. War wohl mein Fehler, dass ich mich überhaupt auf Dich eingelassen habe, oder? Schön blöd… aber damals wusste ich es wohl nicht besser.
  2. Für Dich wollte ich alles tun. Und das habe ich auch! Und wie hast Du es mir gedankt? Indem Du was mit einer anderen angefangen hast. Glaube mir: Ich habe genug Tränen vergossen. Es langt!!!
  3. Wir waren so glücklich! Wir haben so viel geteilt!! Doch was machst Du? Du gibst das alles auf. Für einen Moment mit IHR. Das lässt mir alles keine Ruh. Und für mich steht fest: Das war’s!! Denn wer sein Glück nicht erkennt, der hat es nicht verdient. Der ist dämlich und mindestens verpennt…
  4. Ich will nur eines: Dich endlich los lassen. Das wünsche ich mir so sehr wie nichts auf der Welt! Und kann nicht glauben, was mich noch an Dir hält…
  5. Und plötzlich warst Du fort. An einem mir unbekannten Ort. An den ich Dir nicht folgen konnte. Ich fand Dich nicht mehr. Und wünschte es mir so sehr. Wo bist Du jetzt? Es ist wohl nicht mehr wichtig. Denn was Du getan hast, das war einfach nicht richtig…
  6. Ich schaue zurück: auf unser einstiges Glück. Du hast es zerstört – und nur Du allein. Ich wünsche mir einfach nur, wieder glücklich zu sein…. Und zwar ohne Dich. Daher: Ich vergesse Dich. Vergiss Du auch mich!!
  7. Du hast Dich für sie entschieden. Bleib ruhig bei ihr – ich hätte Dich ohnehin gemieden!! Denn wenn es eines nicht mehr gibt, dann ist es unser Wir…
  8. Dir ist eigentlich nur eine Sache in Deinem Leben wichtig: Und das bist Du selbst. Glaube mir: So jemand hat keine glückliche Beziehung verdient. Der ist es nicht wert, dass man sich für ihn aufreibt. Zum Glück erkenne ich das jetzt. Und das macht es mir umso leichter, Dich für immer weg zu schicken. Dir auf Wiedersehen zu sagen. Ach was: auf NIMMER Wiedersehen!!!!

 

Doch kann man eine Person jemals vergessen? Eine Person, mit der einen einst so viel verbunden hat? Die einem so viel bedeutete? Mit der man so vieles teilte? So ganz vergessen wird wohl niemals möglich sein. Besonders, wenn die Beziehung über einige Zeit ging. Und die Gefühle ziemlich tief waren. Denn sie hat einen nun mal geprägt, diese Zeit.

Und das ist auch in Ordnung so. Irgendwann wird man immer weniger und weniger an diese eine Person denken müssen. Sie tritt in den Hintergrund. Und man kann an diese Zeit neutral zurück denken. Ist froh um die Erfahrungen, die man machen durfte. Doch wie er oder sie aussah? Wie er oder sie roch, sich bewegt hat? Bestimmte Gesten, die nur zu ihm oder ihr gehörten? Man weiß es nicht mehr. Und dann ist man wirklich über ihn oder sie hinweg. Und hat ihn oder sie sozusagen „vergessen“…

 

Du willst ein paar allgemeine Sprüche über Beziehungen hören? Auch da hätte ich so ein bisschen was für Dich vorbereitet. Und zwar im nächsten Abschnitt:

Sprüche Ex Beziehungen

Hmm, über Beziehungen bzw. über Ex Beziehungen ließe sich sehr, sehr viel sagen… Aber ich will es hier ja möglichst auf den Punkt bringen. Daher: Hier einige (mehr oder weniger) kluge Sprüche zum Thema. Lies selbst:

 

  • Mit Beziehungen, da kenne ich mich ziemlich gut aus. Denn ich hatte schon so einige… darunter mit Dir. Und dreimal darfst Du raten: Du bist mir nicht in bester Erinnerung geblieben…
  • Wenn ich auf meine Ex Biographie so zurück schaue – dann weiß ich manchmal nicht, ob ich lieber lachen oder weinen soll.
  • Eines hatten all meine Beziehungen gemeinsam: Am Anfang war es tiefe, echte Liebe. Doch die ist dann immer kleiner geworden. Bis alles an Gefühlen weg war. Und ich weiß jetzt: Glück, das immer und ewig anhält, ist vor allem eines: sehr, sehr rar.
  • Ich will wieder zum Anfang unserer Beziehung zurück. Als alles so neu war, so aufregend. Ich nur mit Dir zusammen sein wollte, Dich hegend und pflegend. Doch gibt es kein zurück mehr. Und ich fühle mich jetzt vor allem leer.
  • Ohne Dich bin ich so wenig. Ich will unser Glück wiederhaben. Auf immer und ewig. Daher möchte ich um Dich kämpfen. Bitte gewähre mir diese Chance! Und tu sie nicht dämpfen.
  • Jede Beziehung hat mich etwas gelehrt. Bei Dir lernte ich so vieles. Und diese Zeilen reichen nicht aus, um das alles festzuhalten. Es war eine Zeit, in der nur unsere Regeln galten. Viele von ihnen sind noch immer in mir. Ich frage mich: Wie ist es bei Dir?
  • Jede Liebe ist einzigartig. So wie jedes Paar. Doch alle eint eines: Für sie ist es rein und wahr.
  • Beziehungen beginnen, ändern sich. Um vielleicht wieder aufzuhören. Doch haben wir es in der Hand: Die Beziehung zu vertiefen. Sie schöner zu machen. Mit verschiedenen Methoden, Tricks und Sachen.

 

Du siehst: Es ist ein weites Feld, um es mal lyrisch auszudrücken. Und man könnte sicherlich noch sehr viel mehr dazu sagen. Doch wollen wir es ja mal nicht übertreiben. Du solltest auch so schon genug Stoff zum Nachdenken haben….

Ich kann und will Dir an dieser Stelle nur eines mitgeben: Beziehungen sind schon etwas Wunderbares. Etwas, das uns die Welt mit neuen Augen entdecken und erleben lässt. Das uns so viel beibringt. Über uns selbst. Über den Anderen. Über den Lauf der Dinge, ganz allgemein gesprochen. Doch müssen wir uns auf diese einzigartige Erfahrung auch wirklich einlassen. Nur so können wir wahre, echte Liebe erleben. Nur so können wir über uns selbst hinaus wachsen. Und wirklich glücklich sein.

 

Ich habe noch einige weitere Sprüche zum Thema Ex zurück zusammengestellt. Kurz und knackig, wie gewohnt. Für all jene, die ihren Ex so richtig fertig machen wollen:

Sprüche Ex Freund fertig machen

„Hilfe, wie konnte ich mit DEM nur zusammen sein?“, denkt sich die ein oder andere, wenn es aus ist. Und sie weiß gar nicht mehr, was sie an diesem Typen eigentlich fand… Vielleicht war ja einiges an Alkohol mit im Spiel. Wer kann das im Nachhinein schon sagen?

Umso besser also, dass es aus ist. Dass der Kerl endlich in die Wüste geschickt wurde. Vielleicht mit dem passenden Spruch auf den Lippen? Lasse Dich gerne inspirieren!

 

  1. Was konnte ich nur jemals an Dir finden? War ich von Sinnen, mich Dir hinzugeben? Dich zu lieben, Dir meine Aufmerksamkeit zu schenken? Hauptsache, es ist aus. Und ich muss nie wieder zärtlich an Dich denken…
  2. Das mit uns ist aus. Zum Glück! Denn das Beste, was ich tun konnte, war den Schlussstrich zu ziehen. Und eines ist sicher: Für mich gibt es garantiert kein Zurück!!
  3. Ich muss wohl ziemlich neben mir gestanden haben, um Dich zu erwählen. Dich in mein Leben zu lassen. Doch kann ich mich nicht so recht dafür hassen. Denn das hieße, mich nur noch weiter zu quälen. Lieber schiebe ich die Schuld auf Dich. Hau bloß ab und nerve mich nicht!!
  4. Das mit Dir, das war so ein Desaster. Das ist mir jetzt klar – doch einst war das mit Dir nur schön und wahr. Zum Glück ist es jetzt aus – und ich will aus dieser Geschichte einfach nur endgültig raus!
  5. Du hast mich einfach nicht verdient. Denn Du hast gelogen und mich auch betrogen. Das zeigt: Du bist es nicht wert. Arbeite erst mal selbst an Dir oder stell Dich gleich an den Herd!
  6. Dir weine ich keine einzige Träne nach. Warum auch? Schluss zu machen, war das Beste, was mir passieren konnte. Und ich freue mich vor allem über eins: Das ich Dich los bin, das ist das Ende meines Peins!
  7. Du denkst vielleicht, ich sitze hier und weine Dir nach. Bin nur noch traurig und verzagt. Da täuscht Du Dich aber gewaltig! Denn Du bist keine Träne wert. Ich will an Dich keinen Gedanken mehr verschwenden. Und lasse mich nun von einem anderen tragen auf seinen Händen…
  8. Endlich kann ich neu anfangen. Und zwar ohne Dich. Allein schon dies bereitet mir Freude. Jetzt zählt nur noch eines: Ich und ich und ich!!
  9. Denke ja nicht, ich lauf Dir hinterher. Warum sollte ich? Bessere Typen als Dich gibt es wie Sand am Meer!
  10. Verschwinde einfach aus meinem Leben. Lass mich in Ruh – und das meine ich ernst. Denn ich will niemals wieder was mit Dir zu tun haben. Schau also zu, dass Du Dich entfernst!!!
  11. Am liebsten würde ich verschweigen, dass ich Dich einst geliebt habe. Aber wir sind schließlich alle Menschen. Und die machen bekanntlich Fehler, nicht wahr? (und Du, Du taugst nicht einmal als Schönheitsfehler.)
  12. Du hast die Liebe einfach nicht verdient. Denn Du weißt nicht einmal, was dieses Wort bedeutet. Kannst es nicht einmal buchstabieren. Kriech am besten zurück in Deine Höhle, auf allen vieren!
  13. Ach, jetzt kommst Du auf einmal wieder an? Bettelst um eine erneute Chance, voller Gram? Tja, Pech gehabt. Denn nun ist es zu spät. Und wie froh ich bin, dass ich Dich los bin. Dass es nicht hat geklappt.
  14. Geh doch zurück in Dein elendes Leben. Mache einfach nur weiter so. Doch lass mich aus dem Spiel! Denn das mit Dir, das bringt mir nicht mehr viel…
  15. Was soll man mit Typen wie Dir bloß machen? Am besten in die Wüste schicken – per Express. Und dort lassen. Lasst uns einfach in Ruhe. Oder gehe Deine Alte f..cken…

Tut ganz gut, oder? Sich auf diese Weise über den Ex auszulassen. Die Wut so auszudrücken. Lästere also ruhig ein wenig über ihn – vielleicht zusammen mit einer Freundin, das macht noch ein wenig mehr Spaß…

Ich habe Dir nun reichlich Sprüche mit auf den Weg gegeben. Sprüche, die für alle möglichen Situationen passen. Hoffentlich war so einiges für Dich dabei! Daher ist es Dir ausdrücklich erlaubt, sie auszudrucken und an die Wand zu hängen. Und sie Dir immer wieder durchzulesen. Denn es hilft einfach, sich auf diese Weise verstanden zu fühlen.

Denn eines ist sicher: Du bist nicht allein. Vor Dir ist es schon so vielen anderen passiert – und nach Dir werden auch noch so einige kommen. Gut, das ist jetzt vielleicht kein soo großer Trost. Doch hoffentlich ein kleiner….

Vielleicht treibt Dich aber noch eine andere Frage um. Jene nämlich, ob Du Deinem oder Deiner Ex einen Brief schreiben sollst. Hmm, gute Frage! Die schauen wir uns doch ebenfalls noch an. Und zwar im nächsten Abschnitt:

Ex Freund zurück gewinnen Brief

Ein Brief kann dabei helfen, den Ex Freund zurück zu erobern. Denn so viel steht fest: Ein Brief hat schon seine Vorteile.

Weil er zum einen etwas Besonderes ist – in Zeiten von schnellen Nachrichten per What’s App und Facebook. Und weil Du Dir Zeit mit diesem Schreiben lassen kannst. Du kannst Dich in aller Ruhe hinsetzen und Deine Gedanken auf dem Papier festhalten. Bei einem Telefongespräch mit dem Ex ist das hingegen etwas anderes…

Und ein Brief hat auch etwas Romantisches an sich, wie ich finde. Daher: Warum nicht sich hinsetzen und einen verfassen?

 

Vielleicht fragst Du Dich, was Du um alles in der Welt bloß schreiben sollst. Dir fällt einfach nichts ein – und das Blatt Papier vor Dir bleibt leer. Doch keine Sorge: Ich habe eine Vorlage für Dich erstellt. Vielleicht inspiriert sie Dich ja?!?

 

„Lieber …,

 

seit … ist es nun aus mit uns. Und eines kannst Du mir glauben: Ich habe so einiges getan, um Dich zu vergessen. Um dieses Kapitel mit uns wirklich abzuschließen.

Doch trotz aller Versuche: Meine Gefühle für Dich sind immer noch da. Mehr noch: Sie sind stärker als je zuvor. Ich kann und will dagegen nicht mehr ankämpfen. Nein: Ich will meinem Herz folgen. Tun, was es mir sagt. Wie sonst könnte ich wieder glücklich werden?!?

 

Denn bei einer Sache bin ich mir sicher: Du bist es. Du bist der Partner meines Lebens. Bei Dir fühlte ich mich aufgehoben. Du hast mich wie kaum ein anderer sonst verstanden. Bei Dir war ich vollständig. Bin durch Dich zu einer besseren Person geworden, über mich hinaus gewachsen. Du ließest mich die Welt mit anderen Augen sehen. Allein schon dafür möchte ich Dir danken!

Ja, wir hatten unsere Probleme. Das möchte ich gar nicht leugnen. Ich bereue die meinen aus vollem Herzen. Und würde alles tun, um sie wieder gut machen zu können. Ich habe viel darüber nachgedacht. Darüber, warum das mit uns beiden scheitern musste. Doch bin ich mir auch sicher: Wir beide könnten es noch einmal schaffen.

Weil da dieses Band zwischen uns ist. Dieses Band, das uns eint, nach wie vor. Dass uns verbindet. Wir verstehen einander, auch ohne Worte. Können uns fallen lassen – zumindest geht es mir so. und das ist so selten. Das findet man bei so wenigen Menschen.

 

Ich will um Dich kämpfen. Ich will meinem Herz folgen. Gibst Du mir diese Chance? Ich werde alles tun, um sie zu nutzen!

 

Deine …“